Zeit für Gedanken  "Juli "


Juli

 

 

Der Juli kam fast wie im Flug...

viele fahren in den Urlaub und daher hier der passende Spruch auf meinem Kalenderblatt:

Ich erlebe mein Leben!

Fühl mal in dich hinein, was macht dieser Satz mit Dir - wo kannst du dich mehr erleben  - wo stehst du in deinem Leben?

Was ist sonst noch möglich?

Mit diesen Fragen wünsche ich Dir einen wundervollen Juli :-)

Genieße ihn - das
Leben ist keine Generalprobe - Du bist mittendrin.

Wenn es mal hakt - dann sprich mit etwas Ironie ;-)

Wie wird es noch besser und was ist sonst noch möglich? 
(Schau auch im Menü Punkt Access Bars®

Hab Spaß und spiele mit deinen Möglichkeiten.

 

Viele Liebe Licht-Grüße

Manuela 

 

©Bild aus meinem Kalender 2017

.

   

0 Kommentare

Zeit für Gedanken  "Juni"


Juni


Wir sind im 6. Monat im Jahr angelangt. Was erwartet uns?


04. und 05. Juni Pfingsten
"ein Fest der Freude" Gottesdienste finden im Freien statt - immer am 50. Tag nach Ostern. Genieße deine Zeit in der Natur.

Am 09. Juni ist Vollmond :-)

 

vielleicht hast Du Lust auf einen Spaziergang - ob am Tag - am Abend oder sogar in der Nacht - die Energie ist an diesem Tag besonders! 

Am 21. Juni findet die Sommersonnenwende statt.

An diesem Tag ist der längste Tag und die kürzeste Nacht.

Die frühlingshafte Stimmung der Natur ist ideal um sich draußen aufzuhalten - wir

können feiern - an und um diesen Tag herum.

 

Weiter geht es:
am 24. Juni ist u.a. der Tag von Fortuna, der Tag der Glücksgöttin.

 

Vielleicht hast Du an diesen Terminen Lust dein eigenes Ritual zu finden und schaust im Internet was zu Dir passt - ein paar Kerzen anzünden - ein paar Wünsche formulieren - totale Leichtigkeit - Tanz - deine  eigene Energie erleben, deine eigenen Schwingungen erfahren. 


Die Wissenschaft sagt ganz klar:  Schwingung gibt es und sie ist messbar!

 

Vielleicht magst Du durchatmen und anhalten.

Dein Verstehen - Verstand - Dein Kopfhirn ablenken und dein Bauchhirn zu Wort kommen lassen und

dabei

nimmst du deinen ganzen Mut  zusammen und springst ...in deine Energie und

spürst die Schwingung die Du bist.

 


Ich wünsche Dir Mut und Zeit spielerisch 

dein Bauchhirn kennen zu lernen und dabei (d)eine gute Zeit zu leben...

Herzliche Herz Licht Grüße

Manuela 

 

 

©Bild aus meinem Kalender 2017

.

   

0 Kommentare

Zeit für Gedanken  "Mai"

Zeit für Gedanken im *Mai*                       

 

Mai
viele Menschen sagen der Mai sei einer der schönsten Monate im Jahr.

Persönlich finde ich das definitiv so und so habe ich diesem Kalendermonat den Satz geschenkt:

Ich bin froh, dass es Mich gibt!

Vielleicht spürst Du jetzt in dir ein Gefühl in der Magengegend oder irgendwo sonst in deinem Körper.

Vielleicht meldet sich da etwas in dir zu Wort - was sich unbehaglich anfühlt und dich erinnern will, dass du die wichtigste Person im Universum bist. In deinem Universum - denn ohne dich - wäre vieles nicht möglich.
Ja - genau Du! Du hast (d)eine Aufgabe(n) in der Welt.  Wir alle auf dieser Erde sind wichtig.

Jeder von uns trägt Energie und Licht - manche nutzen und erkennen diese und andere noch nicht. Energiefelder haben wir alle. Nutzen wir jetzt die Zeit und nehmen diese Gedanken die hier auftauchen oder auch Gefühle einfach wahr.  Bewertungsfrei und fühlen uns leicht - anders - neu dabei. 

Du bist großartig - Dankbarkeit umgibt mich während ich hier schreibe. Ich lese, fühle, denke, schreibe und freue mich - dass Du hier bist und diese Worte liest. Mit deinen Augen, Herz, Verstand, Bauch - wie schön ist das denn...

 Treffe einfach die Wahl dich dabei Wohl-zu-fühlen

Bringen wir gemeinsam 
Begeisterung und Freude in die Welt.

Am 10. Mai ist Vollmond. Genieße die Energie...
ich freue mich auch über ein paar Zeilen von Dir!!!

Eine gute Zeit und bis bald...

Herzliche Herz-Licht Grüße

 

Manuela  

© Bild aus meinem Kalender 2017 
   

0 Kommentare

Zeit für Gedanken  "April"

Zeit für Gedanken *April*                       

 

 

April April er macht was er will...

Wir alle kennen diesen Satz - Spruch - Gedanken denn er ist dem Wetter zugeordnet...

Heute am 1. April ist es wieder soweit
das wir darauf achten - dass uns
keiner "in den April schickt" 

Oft finden sich in Zeitungen sogenannte Späße - oder ein Mensch in deinem Umfeld erzählt dir eine interessante Geschichte...


Am Dienstag, 11. April haben wir Vollmond - mit etwas Glück eine laue Nacht mit klarer Sicht - so können wir ihm ein paar gute Blicke nach oben senden - dem Mann im Mond zuwinken und ein paar Wünsche in den Nachthimmel senden. Der Mond hat wunderbare Kräfte - erlebe sie.

Dann kommt auch bald schon Ostern - doch was hat es auf sich mit dem Hasen und den Eiern?


Da hole ich etwas aus: Ostern ist das wichtigste Fest des Jahres für die Christen. Ostersonntag ist Jesus auferstanden. 
Jetzt kommen wir zum Hasen - in vielen Ländern gilt der Hase als Frühlingsbote. Sieht man ihn entlang des Weges hoppeln werden die Wiesen wieder grün. Schlüpft ein Küken aus seinem Ei - so ist es ein Frühlingsküken.
So stehen Hase und Ei für den Frühling als Wahrzeichen.

Was auch passiert - ich wünsche einen schönen 1. April - einen sichtbaren Vollmond 11. April der berührt und Wünsche erfüllt und schöne Ostern mit Schokoladen Hasen und Eiern und wenn ihr ein Küken oder Hasen seht - dann winkt ihnen freundlich zu. 
was sonst noch ...
Spaß und immer die passende Kleidung und ein wunderbares Lebens- und Wohlgefühl :-)

Eine gute Zeit und bis bald...

Herzliche Herz-Licht Grüße

 

Manuela  

© Bild aus meinem Kalender 2017 
   

0 Kommentare

Zeit für Gedanken  *Bewusstsein*

Zeit für Gedanken *Bewusstsein*                       

 

Bewusstsein

Familienmitglied -tierischer Freund-

Bewusstsein

zwischen Menschen 

Bewusstsein

ein gutes Buch lesen

Bewusstsein

mit allen Sinnen 

Bewusstsein

Berufung erkennen

Bewusstsein

etwas gutes kochen
Bewusstsein
den eigenen Zellen Regeneration geben

Bewusst-SEIN - Jetzt !

 

 

vielleicht hast du selbst ein paar Gedanken zum Wort "Bewusst-Sein" 

 

Herzliche Herz-Licht Grüße

 

Manuela  

© Bild und Idee - ElasKunst- Manuela Ela Richter 

0 Kommentare

Zeit für Gedanken von A - Z

                       

Zeit für Gedanken

  

 

A wie Anfang

ob aufräumen oder andere Themen 

A wie Anfang 

endlich anfangen  - statt auf etwas warten

A wie Anfang

Entscheidungen treffen - verändern -

verbessern - das eigene Leben leben

A wie Anfang

nach sehr guter Überlegung

Hunde-Eltern geworden

A wie Anfang

1.3.2008 unserem Leben 

neues Leben gegeben

A wie Anfang als es beruflich hinkte

Access Bars® im Leben empfangen

bewusste Veränderung, Klarheit und 

Leichtigkeit erhalten

 

A wie Anfang - Türen geöffnet

Freude und innere Ruhe 
Hintern hochbekommen

Fragen stellen - Spaß haben

 

A wie Anfang - Zellen

die Freude und Heilung empfinden

Resonanz-Schwingung Freiheit

alles miteinander mit Liebe verbinden.


Herzliche Herz-Licht Grüße

 

Eure Manuela  

1 Kommentare

Zeit für Z

                       

3 x Z

  

Zuversicht der feste Glaube, dass die Zukunft Gutes bringt. Als ich anfing mit dem Malen wusste ich noch nicht wohin die Reise mit den Bildern ging. Die Farben haben mir geholfen mich frei zu fühlen und ein Spruch fiel mir dabei immer wieder ein, dieser ist in vielen Teilen des Lebens wichtig und richtig (finde ich)

„Von entscheidender Bedeutung ist der 

                                         Glaube an sich selbst“


Zufrieden 

Sobald etwas in Balance ist - sprechen wir davon Zufrieden zu sein. Ein wunderbarer Zustand indem die Balance sehr gerne wohnt. 
Als ich dieses Bild malte - kam eine sehr angenehme Zufriedenheit nach einiger Zeit in mir auf. Erst dachte ich, ob das klappt und dann malte ich weiter und das Bild fing an  zu leben - das Farbspiel harmonierte.


"Ob etwas funktioniert - findest du nur heraus indem Du es

                                          selbst ausprobierst - tust"

 

 

 

Ziel - das Wort an sich bedeutet angekommen und von hier darf es weitergehen mit Zuversicht und Zufriedenheit. Sich freuen über den eigenen Weg - über das erreichte, die Liebe mit allen ihren Möglichkeiten. Wunderbare Gefühle, angekommen zu sein und weiter planen zu dürfen. 

 

 

Mit Zuversicht und Zufriedenheit finde ich mein Ziel


Herzliche Herz-Licht Grüße

 

Eure Manuela  

1 Kommentare

Zeit für Y

                       

aus 3 x Y  wird 

 

 

YPS 

ich habe hin und her überlegt und dann fiel mir das YPS Heft ein und das ist ein Comic-Magazin (mit einem Känguru) darauf bzw. darin ist ein Spielzeug oder Probier-Scherzartikel. Der Button eine Gelbe Ovale und ein großes rotes Y.
Vielleicht kennt ihr das noch von früher? 

 

Wikipedia sagt: Es erschien 1975 bis 2000 als Zeitschrift für Kinder. Neben den Comics lag ein Schwerpunkt von Yps auf der kreativen Beschäftigung den oftmals zusammenzubauenden Gimmicks zum Beispiel mit Bastelbögen, die in manchen Heften das Niveau professioneller Kartonmodelle erreichten.

 

Später lag der Schwerpunkt mehr auf Unterhaltung. Es war eines der erfolgreichsten und auflagenstärksten Comicmagazine der 1970er und frühen 1980er Jahre.

 

2012 kam es als Testausgabe für Erwachsene heraus - diese sich im Alter von 30-45 befanden und die mit der Zeitung groß geworden sind. Die Zeitschrift erscheint nun sechsmal jährlich.

1 x Y von mir und ihr dürft es gerne ergänzen.

Viel Spaß in der Erinnerung bzw. wenn ihr dazu etwas zu schreiben habt - dann schreibt einige Zeilen dazu. Ich freue mich.

 


Herzliche Herz-Licht Grüße

 

Eure Manuela  

0 Kommentare

Zeit für X

 

aus 3 x  X

wird 

Xecado 

 

Dieses Mal war es für mich ehrlich gesagt ein Rätsel wie ich Euch 3 Wörter mit X präsentieren kann ;-) 

Ich habe einige Menschen gefragt und tattatataaaa ein schönes X gefunden.   Birgit Siegmund hat mir diese Bilder von ihrem Xecado zur Verfügung gestellt.

Ich finde er passt perfekt hierher in meinen Blog und
schaut welche  Energie, Kraft und Lebensfreude er ausstrahlt.

Lasst Euch berühren von der Sanftheit der Pferde und von ihrer Energie ...

Xecado heißt:

"Die Würde eines Scheichs"  

 

Wie wird es noch besser und was ist sonst noch möglich?

Herzliche Herz-Licht Grüße

 

Eure Manuela  

1 Kommentare

Zeit für W

 

3 x W

Wahl * Werkzeuge* Wissen

 

 Wahl 

es gibt so viele Möglichkeiten in denen wir wählen dürfen. Wählen gehen, im Sport einander für eine Mannschaft wählen, Wohnung einrichten - Einrichtung wählen, Wege wählen: wo gehe ich lang? Bildung wählen: was habe ich vor? Essen wählen: worauf habe ich Appetit?  Für uns alles selbstverständliche Angelegenheiten. Wir haben die Wahl in allem - das unterscheidet uns von den Tieren - sie sind eingeschränkter als wir. Wir wählen für sie - mögen wir mit Bedacht unsere Wahl für sie treffen - denn sie sind uns anvertraut von einer höheren Instanz.    

Wo triffst du deine Wahlen im Leben?



Werkzeuge

gibt es viele im Leben. Handwerker haben Werkzeuge und auch viele andere Menschen und auch Tiere nutzen Werkzeuge um ihr tägliches Leben zu gestalten. Viele Werkzeuge werden uns auch mental an die Hand gegeben. Wir wählen ganz selbstverständlich aus - was wir für Werkzeuge in unserem Alltag nutzen. Hier lade ich dich wieder ein, darüber nachzudenken, was Du alltäglich nutzt. Vielleicht empfindest du wie ich -viel Dankbarkeit, dass es so viel gibt -was uns das Leben erleichtert. So viel Freude, Klarheit und Leichtigkeit bringt.

 

Wissen

so viel gibt es zu Wissen. So viel können wir in Erfahrung bringen. Wir lernen es von vielen Dingen die wir Sehen, Lesen, erleben. Dieses Wissen bringt uns voran. Sicher gibt es auch viel was wir schon immer wussten - ein tiefes inneres Wissen um die Dinge die in und um uns herum sind.

Wo findest du dich hier wieder?

 

Wenn wir bewusst die Wahl treffen und wunderbare Werkzeuge wählen - setzen wir unser Wissen bewusst ein und erschaffen und kreieren wunderbare neue Möglichkeiten.

 

Wie wird es noch besser und was ist sonst noch möglich?

Herzliche Herz-Licht Grüße

 

Eure Manuela  

0 Kommentare

 

 

 

Zeit für die Natur

Tief durchatmen...

Die Augen weit öffnen - für die Blumen

"Frauenschuh" eine Orchidee

Was siehst Du - wenn Du dich umschaust?

Schreibe (D)einen Kommentar...

Was berührt Dich? Die Sonne - der Mond ?

Nimm die Energie wahr - von allem was IST

Nimm dich Selbst wahr - achte gut auf Dich

denn auch Du bist Energie

 

© Text und Bilder Manuela/Michael Richter

Hier findest Du mich

 

Zur Koppel 

27367 Ahausen

0177 675 3628

info@reiki-richter.de


Nimm JETZT mit mir Kontakt auf!


Wo du auch wohnst -ich bin für Dich da: Persönlich, telefonisch, online über Webinare und Skype oder auch meinen Seminaren vor Ort.   Wir finden einen Weg zu-einander!