Zeit für Y

                       

aus 3 x Y  wird 

 

 

YPS 

ich habe hin und her überlegt und dann fiel mir das YPS Heft ein und das ist ein Comic-Magazin (mit einem Känguru) darauf bzw. darin ist ein Spielzeug oder Probier-Scherzartikel. Der Button eine Gelbe Ovale und ein großes rotes Y.
Vielleicht kennt ihr das noch von früher? 

 

Wikipedia sagt: Es erschien 1975 bis 2000 als Zeitschrift für Kinder. Neben den Comics lag ein Schwerpunkt von Yps auf der kreativen Beschäftigung den oftmals zusammenzubauenden Gimmicks zum Beispiel mit Bastelbögen, die in manchen Heften das Niveau professioneller Kartonmodelle erreichten.

 

Später lag der Schwerpunkt mehr auf Unterhaltung. Es war eines der erfolgreichsten und auflagenstärksten Comicmagazine der 1970er und frühen 1980er Jahre.

 

2012 kam es als Testausgabe für Erwachsene heraus - diese sich im Alter von 30-45 befanden und die mit der Zeitung groß geworden sind. Die Zeitschrift erscheint nun sechsmal jährlich.

1 x Y von mir und ihr dürft es gerne ergänzen.

Viel Spaß in der Erinnerung bzw. wenn ihr dazu etwas zu schreiben habt - dann schreibt einige Zeilen dazu. Ich freue mich.

 


Herzliche Herz-Licht Grüße

 

Eure Manuela  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier findest Du mich

 

Zur Koppel 

27367 Ahausen

0177 675 3628

info@reiki-richter.de


Nimm JETZT mit mir Kontakt auf!


Wo du auch wohnst -ich bin für Dich da: Persönlich, telefonisch, online über Webinare und Skype oder auch meinen Seminaren vor Ort.   Wir finden einen Weg zu-einander!