Zeit für 3 Wörter mit R

 

3x R

Reihenfolge * Rituale * Ruhe


Reihenfolge

Vorweihnachtszeit viele Abläufe die in einer (erlernten) Reihenfolge getan werden. Wir alle kennen und lieben sie. Sobald es dunkel ist, stellen wir Dekorationen auf und zünden Lichter an. Den Baum aussuchen, liebevoll schmücken, Kugeln und Lichterketten. Manches Kind weiß am Weihnachtsabend um 18 Uhr wird gegessen und Weihnachtsmann und Christkind bringen die Geschenke. Doch auch hier…statt Geschenke schnappen - Reihenfolge einhalten. Erst sind die Kleinen dann die Großen dran ;-) 

 

 

 

Rituale

Viele erleben ihre Rituale - doch das Wort ist oft so fremd. Dabei ob Ostern, Geburtstag, Hochzeit, Weihnachtszeit selbst Silvester alles Ritualzeit. Ostern malen wir die Eier, am Geburtstag gibt es Kuchen, auf der Hochzeit Ringe tauschen, Weihnachtszeit die lichtvolle Zeit und Silvester Bleigießen-Pfannkuchen/Berliner essen Party selbst TV sorgt für manche Heiterkeit. Natürlich gibt es noch viel mehr an Ritualen, die wir selber können begehen - kennst Du welche und hast Du Dein Tun und Handeln je als Ritual gesehen?

 

 

 

 

Ruhe

auf den Straßen ist viel los und auch in den Geschäften. Tag für Tag wird alles schneller. Wo ist sie nur, die besinnliche Weihnachtszeit. Mensch halte einfach mal deinen Schritt an.

Halte inne, atme tief und blicke dich um.

Genieße die Zeit, trinke, esse mit Ruhe, höre in Dich hinein. Wie war dein Jahr? Was hast Du erlebt? Was willst Du tun, was willst Du sein? Fühle die Ruhe und atme sie tief in Dich hinein.

Viel Freude beim Ausleben deiner Reihenfolge, deiner Rituale, deiner Ruhe.

Eine wunderschöne Weihnachtswoche, Weihnacht-ZEIT mit Ruhe, Freude und Leichtigkeit.

Frohe Weihnachten
viel Licht und Liebe
Herzliche-Herz-Licht Grüße
Eure Manuela 
 

 

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Michael (Montag, 19 Dezember 2016 19:12)

    Dann Last uns in Ruhe, in der richtigen Reihenfolge unsere Rituale besinnlich einsetzten und ein schönes Weihnachtsfest verbringen.

Hier findest Du mich

 

Zur Koppel 

27367 Ahausen

0177 675 3628

info@reiki-richter.de


Nimm JETZT mit mir Kontakt auf!


Wo du auch wohnst -ich bin für Dich da: Persönlich, telefonisch, online über Webinare und Skype oder auch meinen Seminaren vor Ort.   Wir finden einen Weg zu-einander!