Zeit für 3 Wörter mit K

 

3 x K    
Kraft * Kreativität * Kalender 
Manchmal braucht es an Kraft, abends zu Bett zu gehen, wenn man einfach noch aufbleiben will. Kraft um die Tagesthemen zu sehen, wenn dort ein Erdbeben gezeigt wird. Kraft brauchen die Menschen, die ihr Zuhause verloren haben. Kraft für Mensch und Tier, aber auch für die Helfer. Alles ist anders und Kraft und Zuversicht gehört mit in die Versorgung. Wenn wir selbst in den kommenden Minuten schlafen gehen und über unseren kommenden Tag denken und das Gefühl haben, dass uns Kraft fehlt, dann mögen wir als erstes mind. 3x „Danke" sagen, für alles das, was uns Kraft gibt. Da ist die Familie diese sicher Kraft nimmt aber auch gibt, der Partner, die Partnerin, Kinder, Haustiere, der Arbeitsplatz, Hobby, das Auto, das eigene Leben. Wir selbst sind in der Situation, dass wir viele Sichtweisen drehen und wenden können für uns und wir wissen auch -tief in uns - wie wir selbst Kraft tanken können.
Kreativität oder „Wie wir selbst Kraft tanken können“
 
Mitunter sind wir sehr kreativ, wenn wir uns keine Zeit für uns selbst nehmen. Menschen sagen: „Dann, wenn ich dieses oder jenes geschafft habe, dann nehme ich mir die Zeit für meinen Körper, für meine Familie, für mein Hobby, für…..?!"  Dabei sind wir doch selbst die wichtigste Person. Was, wenn der Körper die Kreativität übernimmt? Wenn er sich alles genau ansieht? Schaut, wie er den Menschen an den Punkt bringt etwas für sich zu tun. Schaut wie er den Menschen seine Kraft entzieht. Was ist, wenn es im Hals kratzt und die Sprache nicht mehr funktioniert; wenn der Körper ganz kreativ anfängt sich zu sperren und seine Kraft plötzlich umlenkt in den Körper? Dann liegst du flach und schließt daraus, dass du gelesen hast und gehört hast im TV und von Bekannten, dass die Zeit der Erkältung ist. Die dunklere Jahreszeit. Vielleicht hat dein Körper auch mehr zugehört als Du und hat eben sehr kreativ, Dich Schachmatt gelegt, damit der Körper selbst endlich die Kraft auftanken kann, die er so sehr braucht.
Kalender

Der Kalender zeigt, der November steht in den Startlöchern. Für viele eine hektische Zeit. Später hell - früher dunkel, oft müde und das Licht fehlt. Die Zeit wird hektischer, der Abschluss des Jahres naht; Geschenke im Blick, Weihnachtsfeiern und der Baum, Listen werden gemacht und noch vieles geplant. Der Blick auf dem Kalender bleibt - wofür bleibt und noch meine Zeit?! Möglichst stressfrei  soll es laufen und dennoch immer schneller, der Spannungslevel wächst und wächst.... Die Gespräche werden kreativer, manchmal reißt der Geduldsfaden und einiges bleibt liegen, anderes wird weggeräumt und geschafft. So geht es dir - so geht es manchmal auch mir.
Seit Wochen kreisten meine Gedanken um einen "IchfürMichKalender".
Einiges wurde zusammengetragen und aus zweien wurde einer gemacht - viel Freude und auch Zeit sind in ihm vereint. Der Feinschliff wurde von meiner Freundin Leni gemacht und so ist "(M)ein Kalender" entstanden der nicht nur die Wochen ziert.
Bilder und Farben sollen eine wichtiges WOW - Gefühl geben und den Betrachter ansprechen, aber auch Orte geben,
um Kraft für den Alltag zu sammeln. Also was erwartet Dich?


                                                                           Kalender "MEINE KRAFTORTE"    

                                             DIN A 5 quer - hochwertiger Digitaldruck ca. 21 x 14,8 cm mit Metall Spiralbindung

                                             
                                                   für (D)einen Arbeitsplatz, für Zuhause und zum Verschenken :-)

KRAFTORTE  mit   persönlicher   IchfürMichBotschaft     für je 5 Euro
Herzliche Herz-Licht Grüße
Manuela 
 
Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Beate Effe (Montag, 31 Oktober 2016 18:15)

    Hallo Ela ,bin begeistert ,das hast Du alles Superschön geschrieben ,sehr schön ---10 Punkte
    Auf den Kalender bin ich sehr gespannt da hätte ich gern 4 Stück
    Liebe Grüße Beate

  • #2

    Manuela (Montag, 31 Oktober 2016 23:24)

    Hallo Beate,
    vielen Dank. Deine Zahlung habe ich per Paypal erhalten. Danke.- viel Freude - Herzliche Herz-Licht Grüße Manuela <3

  • #3

    Susi aus Berlin (Dienstag, 01 November 2016 17:35)

    Liebe Ela,
    ich finde deinen Blog und deine Bilder so was von Klasse. Und dein neuer Kalender ist bestimmt genauso spitze wie der letzte Kalender.
    Viele Glück auch mit den Neuen.
    Und ich freue mich echt hier so tolle Sachen lesen zu können.

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #4

    Manuela (Sonntag, 13 November 2016 22:25)

    Hallo Susi,
    ich bedanke mich herzlich für dein liebes Feedback.
    Weiterhin viel Freude. Herzliche Herz-Licht Grüße Manuela

Hier findest Du mich

 

Zur Koppel 

27367 Ahausen

0177 675 3628

info@reiki-richter.de


Nimm JETZT mit mir Kontakt auf!


Wo du auch wohnst -ich bin für Dich da: Persönlich, telefonisch, online über Webinare und Skype oder auch meinen Seminaren vor Ort.   Wir finden einen Weg zu-einander!