Zeit für 3 Wörter mit I

 

3 x I

Ich * Idee * Inspiration *

 

 

Ich, Frau im besten Alter, Spinnen nach draußen Trägerin, Europäerin, Urlauberin, Hunde Mutti, Milchstraßenbewohnerin, Wanderin, Inspiratiorin, Hobby Bäckerin, Abstrakte Energie Malerin, Freundin, Meditation Erzählerin,  Reiki Meisterin Lehrerin, Lebensberaterin, Access Bars(erin), Träumerin, Bloggerin …

 

Ideen

da habe ich so einige :-)
meine Idee - dieses Jahr unbedingt noch mal in den Harz. Termin abgesprochen und Wetter im Auge. Da war es vor kurzem so schön an diesem Ort- also was ist möglich?  Trotz meiner Ideen zum Camping - wenige Zentimeter trennen mich im Wohnwagen von der Kälte und den nach Futter suchenden Waschbären die sich in der Nacht umsehen. Das sind Geräusche brrrrrr. Dann noch die Gasheizung und Ich in einem Raum - och nö…. also musste noch eine Idee her und die hat mich weiter gebracht, mir Sicherheit geschaffen und dann konnte es endlich losgehen, die Umgebung ist es mehr als wert.

Ich finde, dass es sehr wichtig ist -  gut für sich zu sorgen und Energie zu tanken.

In der Natur ist das möglich. Das haben die Tiere uns Menschen voraus. Sie wissen einfach was gut tut.
Die Stille, der schöne Platz und wieder geht mir durch den Kopf - wie kann es noch besser werden? Das bringt mir neue Ideen und die passende Energie und JA los geht es -Mann, Hund, liebe Menschen/Tiere - auf gehts!!!

 

Inspirationen
da gibt es viele Hilfsmittel, Ideen, Sichtweisen, Möglichkeiten sich zu inspirieren. 
Hier war ich schon mittendrin, die Natur ist da - um uns herum. Alles ist da und trotzdem laufen da Jogger mit Knopf im Ohr, Erwachsene die nicht ohne die neuesten News können, die alles mit ihrem Handy checken aber egal sollen sie es machen. Ich mache es anders - stecke meinen Kopf raus und

nehme als erstes die Temperatur wahr, 
es ist kühl-kalt-eisig und trotzdem kommt so eine Stimmung nach mehr auf - lasse mich noch mehr ein, atme tief durch - der Tau auf Blättern und Gräsern, der Nebel über dem See, die Stille, der Geruch, die Ruhe, die Farben, die freundlichen Menschen und auch ihre Hunde - freundliches und ausgeglichenes Miteinander - lächelnde Gesichter … 

und auch später die Runden - die Bäume, die Farben, meine Sky die durch das Wasser planscht - sich wohl fühlt und die Stimmung ist gut, sie ist wunderbar - alles tut so gut!

Was auch immer die Natur uns zeigt - Wir dürfen es annehmen - wahrnehmen mit allen Sinnen.
Es ist nur eine Entscheidung :-)

Herzliche Herz-Licht Grüße

Eure Manuela 

 

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Heidemarie (Donnerstag, 20 Oktober 2016 13:20)

    Hallo Manuela
    du schreibst auch schöne Gedichte und deine homepage und dein Blog gefällt mir sehr gut und die Access Bars Sitzung bei dir war für mich lebensverändernd -bis bald. eine gute Zeit streichel bitte deine Sky von mir. glg aus Hannover von Heidemarie

  • #2

    Fairytale...S.Redmann (Donnerstag, 20 Oktober 2016 14:59)

    Liebe Manuela, mit sehr viel Freude war ich in deinem Blog lesen. Bilder und Zeilen sind traumhaft schön. Inspiriren zum Nschdenken , vor allem aber auch nachfühlen.
    Licht und Liebe zum Leben spricht aus jedem Wort.

    Danke das es Dich gibt

    ganz herzlich Susanne aus Berlin

  • #3

    Manuela (Sonntag, 13 November 2016 22:31)

    Danke Ihr Lieben,

    es berührt mich sehr, die vielen wunderbaren Erlebnisse mit der Energie die in uns lebt. Die Werkzeuge die wir nutzen.
    Meine Wege in der Natur, dass Erkennen und Sehen von schönem und dies Euch zu zeigen. Schön.
    Dankbare Grüße Eure Manuela

Hier findest Du mich

 

Zur Koppel 

27367 Ahausen

0177 675 3628

info@reiki-richter.de


Nimm JETZT mit mir Kontakt auf!


Wo du auch wohnst -ich bin für Dich da: Persönlich, telefonisch, online über Webinare und Skype oder auch meinen Seminaren vor Ort.   Wir finden einen Weg zu-einander!