Zeit nehmen

 

 

Zeit für Chakren
heute Wurzelchakra 

 

Lebensenergie-Lebenskraft-Vertrauen in das Leben

 

Wenn ich mit dem Wurzelchakra arbeite 
z. B. beim Reiki oder mit (m)einen geführten Meditationen - nehme ich gern eine Baummeditation.

Die vorgestellte mentale Bewegung, erdet uns ebenso als würden wir wirklich durch die Natur gehen. 

Wir fühlen uns sicher auf der Erde, stehen - lehnen - werden gehalten. Hier neben dem Stehen - ist auch unsere Energie die durch und um uns herum fließt- gemeint. In der geführten Meditation gehen wir - gehe ich mit Euch in einen Wald und wir umarmen einen Baum und richten unsere ganze Wahrnehmung auf diesen Baum,

nehmen uns einige Minuten Zeit.

 

Wir berühren den Stamm -spüren mit unseren Händen - wir sind im Hier und Jetzt - nehmen unsere Beine und Füße intensiv wahr, wir riechen den Baum, sehen ihn an. Dann blicken wir in die Baumkrone, erkennen die Äste und Blätter und Vertrauen unser Selbst dem Baum an. Anlehnen, sich gehalten fühlen - sich verwurzelt fühlen.

 

Halt, Geborgenheit, Gefühl, deine Wahrnehmung verbessert sich mit (m)einer geführten (Wurzel) Chakren Meditation.

 

Du machst die Erfahrung das wir Menschen  noch viel mehr sind -als nur unser Körper.

 

Achte gut auf Dich - Reiki ist eine wunderbare Möglichkeit - deinen Körper und sein Energiesystem zu erleben und aufzutanken. Die Lebensenergie wohnt in Jedem Lebewesen und Du hast sie mitgebracht in diese Welt.

Sei Dir gewiss - Du bist mehr
als Du denkst …

 

Ich wünsche Dir eine glückliche, erdverbundene neue Woche 

 

Deine Manuela 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ingrid Heuwers (Montag, 05 September 2016 10:11)

    Wunderschön liebe Manuela, die benutze ich mal in meinem nächsten Treffen wenn ich darf.
    Ganz liebe Grüße Ingrid

  • #2

    Manuela (Montag, 05 September 2016 10:35)

    Hallo liebe Ingrid,
    schön, dass es dir gefällt - wer fragt - der darf - klar!
    Freue mich über deinen Kommentar - wie es bei deinem Treffen angekommen ist.
    Lichterfüllte Grüße Manuela

Hier findest Du mich

 

Zur Koppel 

27367 Ahausen

0177 675 3628

info@reiki-richter.de


Nimm JETZT mit mir Kontakt auf!


Wo du auch wohnst -ich bin für Dich da: Persönlich, telefonisch, online über Webinare und Skype oder auch meinen Seminaren vor Ort.   Wir finden einen Weg zu-einander!